Fragen & Antworten

Fragen und Antworten

Wie erkennt man einen Schamanen?

Wie läuft eine schamanische Sitzung bzw. ein Heilungsritual ab?

Wie genau funktioniert das?

Mit welchen Beschwerden können Sie zu mir kommen?

Wo finden die Behandlungen / Rituale / Zeremonien statt?


------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wie erkennt man einen Schamanen?


Ich habe meine Fähigkeiten nicht auf einer Schule gelernt, sondern ich habe sie von meinen Vorfahren geerbt. Im Laufe der Zeit wurde mir bewusst, dass ich eine starke und direkte Verbindung zu dem universellen Gott und der geistigen Welt habe. Wenn ich mich konzentriere, erhalte ich Visionen und Antworten. Meine Klienten berichten oft, dass sie nach dem Ritual einen bedeutsamen Traum erhielten, dass sich stagnierende Beziehungen plötzlich entwickelten, verfahrene Situationen lösten und körperliche Beschwerden zurückgingen oder ganz verschwanden. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen möchte ich auf diesem Weg weitergehen und mehr Menschen helfen, ihren eigenen Weg zu finden, ihre Kraft und Fähigkeiten zu entdecken und in ihrem Leben umzusetzen, und einfach gesünder und glücklicher zu werden. Bei den Behandlungen diene ich lediglich als Kanal, diese Energien weiterzuleiten.


Wie läuft eine schamanische Sitzung bzw. ein Heilungsritual ab?


Zunächst führe ich mit dem Klienten ein Gespräch, frage ihn nach seinen Beschwerden / Problemen / Anliegen. Dann bitte ich den Klienten, sich hinzulegen, decke ihn zu und beginne meine schamanische Arbeit. Dabei kommen verschiedene „Werkzeuge“ zum Einsatz, z. B. streiche ich mit einem rohen Ei oder mit einer mit Essenzen getränkten Wattekugel über den Körper. Die negativen Energien werden auf das Ei bzw. die Watte übertragen. Anschließend öffne ich das Ei / die Wattekugel und kann darin aufgrund meiner Erfahung verschiedene Dinge ablesen und u. a. Rückschlüsse auf die Ursache der energetischen Störung ziehen, da sich die Krankheit oder Störung sich bei der Übertragung in Form von Symbolen manifestiert.


Wie genau funktioniert das?


Nach der schamanischen Heiltradition kann man eine Krankheit nicht "vernichten", sondern sie nur übertragen von einem Menschen auf einen anderen Gegenstand, z. B. Ei, Watte, Wasser, oder auch Tiere (mit lebenden Tieren praktiziere ich persönlich aber nicht).


Alles ist vorhanden, entweder in Form von Energie oder in Form von Materie, und ein Schamane kann diese Zustände verändern, von der Materie zur Energie und umgekehrt.


Des Weiteren kommen bei meinen Ritualen Trommeln, Rasseln, Kräuter (Räuchern) und Musik zum Einsatz.


Während des Rituals trete auf der geistigen Ebene mit den höheren Mächten in Verbindung  und bitte um Heilung. Oft geschieht es, dass der Klient während der Zeremonie „wegdriftet“, das ist völlig in Ordnung. Am Ende des Rituals rufe ich den Klienten zurück in das Hier und Jetzt. Die Klienten beschreiben, dass sich die Wirkung des Rituals manchmal sofort, manchmal nach Stunden oder auch einigen Tagen bemerkbar macht, das ist individuell unterschiedlich. Wie wundersam das Ergebnis auch sein mag, ich tue nichts anderes, als im Klienten natürliche Prozesse in Bewegung zu setzen.


Mit welchen Beschwerden können Sie zu mir kommen?


Prinzipiell mit allen. Meine Stärke liegt im Bereich psychischer Probleme wie Depressionen, Halluzinationen, BurnOut, Traumata, aber auch sexuelle Laster und Missbrauch sowie Süchte, da ich hauptsächlich auf der seelischen Ebene arbeite. Sie können grundsätzlich aber auch mit allen körperlichen Beschwerden zu mir kommen, da eine Heilung auf der seelisch-geistigen Ebene immer auch eine positive Auswirkung auf körperliche Beschwerden hat.


Bitte beachten Sie, dass ich als Heiler kein Arzt und auch kein Heilpraktiker bin und deshalb auch kein Heilversprechen und auch keine Diagnosen stellen darf und werde. Der Besuch bei einem Schamanen kann die Selbstheilungskräfte aktivieren und Sie zusätzlich zur schulmedizinischen Behandlung unterstützen.


Wo finden die Behandlungen / Rituale / Zeremonien statt?


Ich habe Räume in zwei Praxen in Berlin-Charlottenburg, welche ich bei Bedarf nutzen kann.

Ich kann aber auch zu Ihnen kommen.


Wollen Sie mehr über mich und meine Heilungsarbeit erfahren?


Dann rufen Sie mich bitte an:

Mobil: +49 (0) 172 9972913

 Erstberatung bis 20 Min. kostenlos.